Überblick

Um zu den Unterseiten der Galerie mit den einzelnen Bildern zu gelangen, klicken Sie bitte auf den Pfeil rechts vom Menüpunkt "Galerie"!

Meine Projekte 

Seit über 20 Jahren setze ich mich mit der Wirkung von Farben und Formen auseinander. Beginnend mit abstrakter, experimenteller Arbeit, zunächst stark beeinflusst durch die expressionistische Farbpalette der Brücke-Künstler, änderte sich mein Spektrum hin zur Gegenständlichkeit und mäandert seitdem zwischen den unterschiedlichen Darstellungswelten hin und her. 

Mein neuestes Projekt sind die Flächenstudien Surfaces. Ich bewege mich in der Gestaltung von Flächen innerhalb eines Spektrums von ultraleicht bis kraftvoll, und in deren Korrespondenz untereinander.

Ein weiteres, abgeschlossenes Projekt ist eine abstrakte Werkreihe zum Thema Ellipsen.


Die Reihe life-issues setzt sich mit Lebensfragen auseinander, vor allem aus der Sicht der Frau.

Auch Akte gehören zu diesem Projekt. Akte nehmen immer wieder einen großen Raum ein. Farb- und Körperabstraktion reizt mich dabei besonders. 

Ich zeichne darüber hinaus gern und viel. Kürzlich entstand eine Serie von Portraits. Aktuell entsteht eine coloured-pencil Serie "Blüten".

Gern widme ich mich auch dem Augenblick, den ich zeichnerisch festhalte.